Neue Produkte, neue Zertifizierungen
TrendMicro frischt die Zungenbrecher-Produktreihe „Worry Free Business Security“ auf und aktualisiert auch die Zertifizierungen dazu. Wir sind auch in der neuen Versionsreihe natürlich sowohl bei den Zertifizierungen als auch bei den Produkten vorne dabei. Letztere halten sich glücklicherweise sehr in Grenzen, bekannte Fehler gibt es nur in sehr speziellen Konfigurationen. Prinzipiell steht dem Upgrade nichts im Wege – wir empfehlen das Update nach dem obligatorischen Systemcheck.
Alle Clients werden automatisch aktualisiert, in den meisten Fällen ist nicht einmal ein Systemneustart notwendig; unter Windows 7 ist das Aktualisieren des Scanengine meist im laufenden Betrieb möglich.
Neuerungen gibt es einige, darunter auch heißersehntes. Endlich ist die (in den 6er Releases leider entfallene) Unterstützung für mehrere Sprachen wieder dabei, jetzt sogar direkt im optisch aufpolierten Security Client eingebaut. Unterstützung für den Internet Explorer 8 fehlt ebensowenig wie das bewährte Dashboard und der Berichteserver. Endlich darf die Advanced-Variante auch Exchange 2010 schützen und der warscheinlich längste Name der Welt für einen Exchange-Agenten entfällt nun: „TrendMicro Worry Free Business Secuity Advanced with added Scanmail for Exchange Agent“ (WFBS-A-SMEX).
Und das dürfen Sie von uns und TrendMicro neues erwarten:
- Gerätesteuerung: überwacht den Zugriff auf USB-Laufwerke und andere verbundene Geräte, um Datenverlust zu verhindern und Bedrohungen (Stux und co) zu stoppen.
- Data Loss Prevention: verhindert die Weitergabe vertraulicher Unternehmensdaten per E-Mail. Nachrichten können nach Inhalt blockiert werden
- Schutz für Mac-Clients: schützt PCs sowie Apple-Systeme (iMacs, MacBooks, Server etc.) mit Intel-Prozessor
- Internet-, Datei- und E-Mail-Schutz: Das Smart Protection Network™ stoppt Bedrohungen, bevor sie den Computer erreichen, ohne die lokale Rechnerleistung zu beeinträchtigen
- Intelligente Suche: Noch schnellere Suchzeiten und Updates bei minimaler Beeinträchtigung der Computerleistung
- Automatische P2P-Updates: Zusätzliche Computer (nicht merh nur Server) können sich über andere Computer im Netzwerk aktualisieren, so dass größere Updates weniger Internet-Verkehr verursachen
Mehr auf Anfrage: Wir führen den Security-Server gerne vor, eine Testversion ist jederzeit erhältlich. Sprechen Sie uns an.